Jetzt schlägt’ s 13…

Im Netz gibt es doch tatsächlich
Online- Klavierunterricht
-ein Angebot mit un-musikalischem Beigeschmack.
Oder: wer es glaubt zahlt NUR 6,27 €…
Da gibt es scheinbar Musiker, die den echten Kontakt mit ihren Schülern scheuen, und auf die Idee kommen, ein realer Unterricht könne durch online Stunden ersetzt werden.
Zum Teufel mit der kompletten Klavier-Methodik und Didaktik, wieso arbeiten bedeutende Klavierpädagogen seit Jahrhunderten daran, wie man Musik von Grund auf effektiv und musikalisch vermittelt, wenn man es doch heute so einfach im Internet geschenkt bekommt?? Schön wär’s…

Klavier spielen lernen ist aber gleichwohl auch musizieren lernen. Und dazu braucht es schon ein bisschen mehr.
Ich brauche kaum zu erklären, warum man genau das nicht über den Rechner bekommt…
Also ich würde die 6,27 € lieber in einen schönen Konzertbesuch investieren- da lernt man mehr, wenn man gut zuhört…

0 Response to “Jetzt schlägt’ s 13…”


  • No Comments

Leave a Reply